VIENNA TEXTILSERVICE
Wäscherei, Putzerei und Färberei
A. Nagel & Co Ges m.b.H.

Braunhubergasse 11-13
A-1110 Wien

Tel.: +43 1 749 75 66
Fax: +43 1 749 75 66 19
E-Mail: office@vienna.co.at

Team

Vienna Textilservice - Bio-Mietwäscheservice Wien - Die Industriewäscherei
Geschäftsführung & Verkauf

Philipp Nagel

philipp.nagel@vienna.co.at
+43 1 749 75 66 20

“Meine ersten Erfahrungen in unserem Familienbetrieb durfte ich bereits am Ende meiner Schulzeit als Ferialpraktikant bei unseren Kunden sammeln. So ist die Wäscherei VIENNA ein stetiger Begleiter seit jungen Jahren.

Einen Familienbetrieb zu führen bedeutet sehr achtsam mit dem umzugehen, was die vorherigen Generationen aufgebaut haben und natürlich weiter auszubauen.

Den Erfolg eines Unternehmens macht nicht die einzelne Person, sondern die Ausgewogenheit und der Zusammenhalt innerhalb des Teams aus. Wie im Fussball benötigt es einen stark mit dem Unternehmen verbundenen Trainer, der die Strategie und Philosophie vorgibt. Er kann allerdings nur erfolgreich sein, wenn er einen guten Torwart, verlässliche Verteidiger, proaktiv mitdenkende Mittelfeldspieler, sowie einen kreativen Stürmer hat, der auch das umsetzt was der Trainer dem Publikum versprochen hat.

Ob es unsere Kunden und Lieferanten sind, oder natürlich das Personal der VIENNA TEXTILSERVICE selbst, bereitet mir der Miteinander mit allen besonders viel Freude und es ist schön zu sehen, dass sich dieser Zusammenhalt in und um die VIENNA TEXTILSERVICE in dritter Generation weiter verstärkt. ” 

Philipp Nagel

Geschäftsführung & Verkauf

philipp.nagel@vienna.co.at
+43 1 749 75 66 20

Vienna Textilservice - Bio-Mietwäscheservice Wien - Die Industriewäscherei
Betriebsleiter & Verfahrenstechnik

Georg Helnwein

georg.helnwein@vienna.co.at
+43 660 773 24 44

“Schon  als  Jugendlicher  habe  ich meiner Mutter geholfen die  Wäsche  zu waschen und zu  bügeln. Immer wieder habe ich mir dabei vorgestellt in einer Wäscherei zu arbeiten.

Seit Ende 2013 darf ich meinen Traumjob als Betriebsleiter in der Wäscherei Vienna ausüben.

Selbständiges Arbeiten war schon immer meine Stärke und in den vielen Aufgabenbereichen wie z.B. Personalführung, Schulung, Statistik, Controlling, Planung, Kundenreklamation, Technik  u.v.m. motiviert mich die Vienna – Geschäftsleitung zum kreativen Denken.

Das Fair Trade label auf unserer Wäsche spiegelt unsere Personalphilosophie wider: Menschlich und Fair!”

Georg Helnwein

Betriebsleiter & Verfahrenstechnik

georg.helnwein@vienna.co.at
+43 660 773 24 44

Vienna Textilservice - Bio-Mietwäscheservice Wien - Die Industriewäscherei
Kundenbetreuung Innendienst

Doris Bogdanovic

office@vienna.co.at
+43 1 749 75 66 25

Mein Land zu verlassen und nach Wien zu kommen, war fur mich eine Herausforderung. Mut und Hoffnung eine neue Gemeinschaft zu finden, haben mich angetrieben. Ich habe mich in den letzten 10 Jahren in der Vienna entfalten können. So z.B. habe ich in der Frottee-Abteilung angefangen und konnte mich durch meine Leistung hocharbeiten. Heute arbeite ich im Fuhrpark-Management. In der Vienna werden Arbeitsklima und Zusammenhalt groß geschrieben. Meine Vorgesetzten haben nicht nur Zahlen und Fakten im Kopf, sondern auch das Herz am rechten Fleck, denn wenn private Themen vorhanden sind kann man auf Unterstützung zahlen. Ich werde mich weiterhin bemühen, dass unsere Kunden zufrieden sind und freue mich auf jeden neuen Tag in der Vienna.

Doris Bogdanovic

Kundenbetreuung Innendienst

office@vienna.co.at
+43 1 749 75 66 25

Vienna Textilservice - Bio-Mietwäscheservice Wien - Die Industriewäscherei
Kundenbetreuung Innendienst

Gabriele Zipper

gabriele.zipper@vienna.co.at
+43 1 749 75 66 25

Nach 20-jähriger Selbstständigkeit im Marketingbereich und weiteren 14 Jahren im Verkauf wollte ich mich NEU orientieren. Mit 52 Jahren war es eine Herausforderung etwas Passendes zu finden. Nach vielen Bewerbungsschreiben bekam ich von der Vienna die Chance mich im Fuhrparkmanagement zu beweisen. Die Einschulung war sehr interessant (intensiv) und durch viel Unterstützung seitens meiner Kollegen und Kolleginnen waren die Aufgaben fur mich bald zu meistern. Heute mit fast 60 Jahren bekomme ich immer noch neue interessante Aufgaben, wie Assistenz des Betriebsleiters. Zusätzlich darf ich das Vienna – Team mit der Einführung von SAP unterstützen. Das angenehme Arbeitsklima und die vielen Aufgaben motivieren mich und ich freue mich Ober jeden neuen Arbeitstag. Danke fur Fairness und das Vertrauen!!!

Gabriele Zipper

Kundenbetreuung Innendienst

gabriele.zipper@vienna.co.at
+43 1 749 75 66 25

Vienna Textilservice - Bio-Mietwäscheservice Wien - Die Industriewäscherei
Lohnverrechnung & Controlling

Rob Groen

rob.groen@vienna.co.at
+43 1 749 75 66 30

“Ich arbeite gerne bei Vienna Textilservice weil es ein Familienbetrieb ist, der auf  hohe Standards wert legt und diese auch gemeinsam mit mir als Mitarbeiter lebt. Das bedeutet für mich auch als Mensch wahrgenommen zu werden und im Kollektiv auch DINGE zu besprechen, welche nicht unbedingt direkt zur Arbeit gehören, aber uns doch als Menschen beschäftigen.

Es bedeutet auch KollegInnen und Vorgesetzte zu haben, denen es auch ein Anliegen ist ein mittelständisches Unternehmen nicht nur zu erhalten, sondern motiviert sind es zum Next Level zu bringen. Es ist einfach gut und erfrischend jeden Tag sich zu freuen bei Vienna Textilservice arbeiten zu gehen und zum erfolg beizutragen. Deswegen arbeite ich total gern hier.”

Rob Groen

Lohnverrechnung & Controlling

rob.groen@vienna.co.at
+43 1 749 75 66 30

Vienna Textilservice - Bio-Mietwäscheservice Wien - Die Industriewäscherei
Vienna Team

Ihre Waschexperten

office@vienna.co.at
+43 1 749 75 66

Ihre Waschexperten

Vienna Team

office@vienna.co.at
+43 1 749 75 66